Sonntag, 15. Dezember 2019

Abschluss 2019



Ein denkwürdiges Jahr 2019 geht zu Ende, und damit auch 24 Jahre Knobelsport.

Es wurden sensationelle, emotionale Reden von unserem Präsidenten Daniel und von Chrisi zur Gemeinschaft der Knoblerinnen und Knobler geschwungen - immerhin gehen wir ins 25. Jahr, um Sonntag für Sonntag zu Knobeln, außergewöhnlich!

Im Rückblick gibt es die wohl die knappste Herausforderung ever im Weltcup zu vermelden, 100 Punkte Rückstand bei ca. achtunddreißigtausend Punkten ist nicht viel, in der letzten Runde des Jahres entschieden 0,8 Punkte über die entscheidende Platzierung. Wir danken Herwig für den permanenten Kampf um Platz 1 im Weltcup. Letztendlich musste er sich Hermann geschlagen gegeben, der fast durchgehend das ganze Jahr diese Wertung angeführt hatte, und zum Schluss noch massiv schwitze (der Flüssigkeitsverlust wurde jedoch sofort mit Bier aufgefüllt). Immerhin gewann Hermann auch Finalwertung und Rundensieg souverän.
Obwohl die Chance zum erstmaligen Grand Slam in der Knobelgeschichte möglich gewesen wäre (es fehlten in der Jahresrangliste nur 4 Zehntel zum Schluss), konnte diese Vero verdient gewinnen. Lange durch Lisi angeführt, übernahm Vero im Herbst die Führung und gab sie nicht mehr her, obwohl auch hier Herwig nur arschknapp Zweiter wurde. Damit wurde Vero bereits zum vierten Mal Jahresbeste!

Anzumerken ist noch die Antwort von Paul auf die Frage wer 2020 auf unserem Wanderpokal graviert wird: „Paul“.

Viel Spaß mit den Fotos, wir sehen uns wieder am 6. Jänner zum ersten Weltcup 2020.

Keine Kommentare: